Varieté-Abend

Mittwoch, 25.01.2017

Beginn: 20.00 Uhr

 

Theatersaal 2 (Messe Freiburg, Messehalle 4)

Seit vielen Jahren ist der Varietéabend fester Bestandteil der Internationalen Kulturbörse Freiburg. Zum dritten Mal findet diese hochkarätige Varieté-Show am Schlusstag der Fachmesse statt und sorgt für einen angemessenen und attraktiven Schlusspunkt des Branchentreffens.

 

 

Die Künstler des Varieté-Abend

 



Michele Cafaggi / IT

 



29006_Michele Cafaggi.jpg

Michele Cafaggis Arbeit ist eine sagenhafte Mischung aus klassicher italienischer Clownerie und Seifenblase. Äußerst seltsam, dieser völlig durchnässte kleine Mann: er niest und heraus kommt eine Seifenblase. Eine magische Show!

 

www.bollesapone.com

 

 

Nicolai Friedrich / DE

 



29062_Nicolai Friedrich©Sebastian Konopix.jpg

Geburtsdaten, Sternzeichen, Berufe, Symbole, Namen - alles, was in den Köpfen seiner Zuschauer schwirrt, sagt der charmante Zauberer treffsicher vorher. Nicolais Show ist einer erfrischende Achterbahnfahrt für die Gehirnzellen und ein Workout für die Lachmuskeln!

 

www.s-promotion.de

 

 

Corinne Sutter / CH

 



29136_Corinne Sutter.jpg

Corinne Sutter begann schon im Kindesalter mit dem Zeichnen. Seit 10 Jahren arbeitet sie als Karikaturistin, seit 2015 auch als Speedpainterin. Ihr tränenreicher Auftritt bei der Casting Show "Die Grössten Schweizer Talente" wurde unglaubliche 200-millionen Mal angeklickt!

 

www.starlightshow.com

 

 

Dirk Scheffel  / DE

 



29267_Dirk Scheffel 2.jpg

Dirk Scheffel, der schnellste Xylophonist im Universum, entfacht wahre Begeisterungsstürme. Von Rock bis Klassik, von ängstlich-schüchtern bis vollkommen durchgeknallt - er beherrscht alle Spielarten von Comedy, Action, Musik und Show.

 

www.dirkscheffel.de

 

 

Spicy Circus  / CA

 



29415_SpicyCircus.jpg

TrampoWall ist das Spezialgebiet der Truppe. Die Artisten springen aus 5 Meter Höhe - und bieten dabei perfekt synchronisierte Akrobatik. Die Ausstrahlung der Künstler, die amüsante Geschichte und die beeindruckenden Sprünge verschlägt jedem die Sprache!

 

www.spicycircus.com

 

 

Raymond Raymondson / FR

 



29514_Raymond Raymondson©Benjamin Boccas.jpg

Raymond Raymondson ist ein Zauberer, dessen magischer Anspruch gleichzeitig seine größte Illusion ist. Dieser geradezu clowneske Ansatz basiert auf der Reflexion darüber keine Idee zu haben: Er nutzt sein Talent, als ob er welches hätte! Er kann nichts...und das versteht jeder!

 

 

 

Bence Benedikt Baumann / HU

 



29515_Bence Benedikt Baumann 2.jpg

Bence Benedikt Baumann begann mit fünf Jahren sein Training. Seit der Absolvierung seiner Ausbildung im Juli 2016 ist Bence erfolgreich auf Festivals und Galas unterwegs. Alle seine bisherigen Nummern sind außergewöhnliche Unikate!

 

 

 









Der Regisseur des Varieté-Abend

 



Urs Jäckle / DE

 



RegieVarieté_Urs Jäckle©Stefan hoyer 2016.jpg

Urs Jäckle – u.a. künstlerische Leiter vom Krystallpalast Varieté Leipzig – übernimmt bereits zum siebten Mal in Freiburg die Regie des Varietéabends. Beste Voraussetzungen also, um die Show ganz genau auf die Gegebenheiten der Bühne zuzuschneiden.

 

 

Der Moderator des Varieté-Abend

 



Julian Button / DE

 



 29292_Julian Button.jpeg

BJulian Button ist nicht nur deutscher Vizemeister im Zauber, sondern auch ausgebildeter Musical-darsteller und ein überaus charmanter Moderator. Der gebürtige Westfale lädt ein zu einem Abend voller Magie, Comedy, Poesie, Gesang und Schattenspiel.

 

www.julian-button.com

 

 

 

Artikelaktionen