Alessandro D'Alessandro

Alessandro D'Alessandro

Italien

Canzoni

Alessandro D'Alessandro, der sich schon immer für die unterschiedlichsten musikalischen Formen interessierte, gilt als einer der talentiertesten italienischen Orgelspieler.
Canzoni, das von Squilibri veröffentlichte Album, das sein Debüt als Solist markiert, steht. Es ist ein Projekt zur Erforschung des Liedes des Autors, mit der Übertragung einiger Klassiker in die Sprache eines "präparierten" Akkordeons, das in seinen Händen "den Atem eines Orchesters" anzunehmen scheint. Canzoni wurde mit dem Premio Loano 2022 als bestes Weltmusikalbum des Jahres ausgezeichnet.Nach einer intensiven Karriere koordiniert D'Alessandro das Orchestra Bottoni, ein Orgelensemble, mit dem er mehrere Platten veröffentlicht hat, darunter "Orchestra Bottoni Live".

Genre/s:
Jazz, Weltmusik

Bühnensprache/n:
, Nonverbal

https://www.zeronovenove.com/artisti/alessandro-d-alessandro/

Vertreten über:
Zero Nove Nove

24. Januar 2023

14:00 - 14:20

Showcases Musik

Canzoni

Musik Musikhalle

Canzoni - I giardini di marzo

Canzoni - Live

Mit freundlicher Unterstützung