Cédric Hanriot's Time is Color

Cédric Hanriot's Time is Color

Frankreich, Vereinigte Staaten von Amerika

Cedric Hanriot's Time is Color

„Den Titel des neuen Albums habe ich zum Anschieben von Gedankengängen ausgewählt“, erzählt Hanriot. „Mit dieser Platte möchte ich meine eigene Auffassung dessen, was Zeit ist, mit meinen Zuhörern teilen. Zeit ist für mich eng verbunden mit Farben. Zeit kann als Einheit objektiv betrachtet werden, weil sie uns mittels Uhren und Kalendern allen vertraut ist. Aber Zeit kann auch subjektiv aufgefasst werden, denn jeder Mensch hat, je nach Umstand und Situation, ein anderes Zeitgefühl. Wir können Momente kurz oder lang empfinden, wohingegen die objektive Zeitwahrnehmung nichts Abstraktes hat. Diese Ansicht weckte in mir das Bedürfnis, Stücke zu komponieren, die meine Gedanken und Gefühle zur Variable Zeit in Musik übersetzen sollten.“In TIME IS COLOR treffen vielgeschichtete, elektronische Texturen auf das satte Fundament akustischer Instrumente, Kontrabass, Piano und Schlagzeug    

Genre/s:
Jazz, Soul

Bühnensprache/n:
Englisch

https://www.cedrichanriot.com/

24. Januar 2023

18:00 - 18:20

Showcases Musik

Cedric Hanriot's Time is Color

Musik Musikhalle

Project/Album "TIME IS COLOR" - TEASER 2022 (Cédric Hanriot)

Project/Album "TIME IS COLOR" - MONDAY THE 26TH, live 2022 (Cédric Hanriot)

Mit freundlicher Unterstützung