Jakob Schwerdtfeger

Jakob Schwerdtfeger

Deutschland

Ein Bild für die Götter

Jakob Schwerdtfeger: Ein Bild für die Götter Was hat Hot-Dog-Wettessen mit Kunst zu tun? Wie viel Rosé muss ich trinken, um in Kunstkreisen nicht aufzufallen? Und warum haut man sich bei Männer-Umarmungen auf den Rücken, als wäre der andere eine Piñata? Die Antworten hat Jakob Schwerdtfeger, denn er ist Kunsthistoriker und Battle-Rapper. Genauso ungewöhnlich wie diese Kombination ist seine Perspektive auf die Kunst. Humorvoll, selbstironisch, bissig: „Für mich war die Mona Lisa wie Sex am Strand. Hab ich mir geiler vorgestellt.” Die Themen reichen von Schach bis Schwimmbadpommes, von Barock bis Bushido. Ein Leben zwischen Ausstellungseröffnung und Hahnenkampf. Stets den Schnösel auf der Schulter, den Schalk im Nacken, Schwerdtfeger auf der Bühne ist: Ein Bild für die Götter. „Schwerdtfegers Performance ist eine vehemente Liebeserklärung an die bildende Kunst.“ (General-Anzeiger Bonn)

Genre/s:
Comedy, Kabarett

Bühnensprache/n:
Deutsch

https://www.jakob-schwerdtfeger.com/

Vertreten über:
HERBERT Management

24. Januar 2023

14:30 - 14:50

Showcases Darstellende Kunst

Ein Bild für die Götter

Darstellende Kunst Theatersaal 2

Trailer Jakob Schwerdtfeger „Ein Bild für die Götter“

Programmausschnitt Jakob Schwerdtfeger „Ein Bild für die Götter“

Mit freundlicher Unterstützung