Okan Seese (mit Archie Clapp)

Okan Seese (mit Archie Clapp)

Deutschland

Lieber taub als gar kein Vogel

In der Show von Okan Seese wird die Erwartungshaltung auf den Kopf gestellt: Ein Dolmetscher, der nicht pro Stunde, sondern pro Lacher bezahlt wird, übersetzt die Gebärden für die Zuschauer. Und er zahlt nur für Lacher, die er auch hören kann. Sie fragen sich, ob Taube etwas mit Musik anfangen können? Wie sie ihren Wecker hören? Oder ob sie überhaupt Auto fahren dürfen? Wie telefonieren eigentlich taube Menschen?! Können sie den Notruf wählen? Mit großer Selbstironie und aus — für den Hörenden — ungewohnter Perspektive spricht …Verzeihung: erzählt Okan aus seinem Alltag. Dabei spielt er gekonnt mit Stereotypen, nur um sie im nächsten Moment wieder zu brechen. Sein Humor ist überraschend und ehrlich und seine Mimik zum Verlieben. Er nimmt uns mit in eine faszinierende Welt mit einer starken Community, einer reichen Kultur und einer eigenen ausdrucksstarken Sprache.

Genre/s:
Comedy, Kabarett, Spoken Word, Stand-up-Comedy, Visuelle Comedy

Bühnensprache/n:
Deutsch

https://www.okanseese.de

Vertreten über:
Stein Management

24. Januar 2023

16:30 - 16:50

Showcases Darstellende Kunst

Lieber taub als gar kein Vogel

Darstellende Kunst Theatersaal 1

Okan Seese: „Lieber taub als gar kein Vogel“

Mit freundlicher Unterstützung