Jurymitglieder Straßentheater 35. IKF 2023

Iris Daßler | DE

Iris Daßler ist künstlerische Leiterin des Just for Fun-Straßentheaterfestival Darmstadt, das 2023 zum dreißigsten Mal stattfinden wird, sowie von Varieté Extra, in dem sich Zeitgenössischer Zirkus und Straßentheater in einem Showformat vereinen. Sie ist Geschäftsführerin des Theater Moller Haus in Darmstadt, Spielort des Freie Szene Darmstadt e.V. Ausgebildet als systemische Beraterin (Praxis Institut Hanau) und Laufbahnberatung nach dem Zürich-Mainzer-Modell (Institut für Laufbahnberatung Frankfurt) arbeitet sie als Beraterin für Künstlerinnen und Künstler.
Iris Daßler ist Mitglied im Bundesverband Theater im öffentlichen Raum und im BUZZ - Bundesverband Zeitgenössischer Zirkus e.V.

Thomas Houle | FCH - Koordinator der Schweizer Vereinigung für Kunst im öffentlichen Raum, Projektmanager der Six Pompes Summer Tour

Nachdem Thomas Houle im Jahr 2017 seinen Bachelor-Abschluss im Fach Tourismus von der HES-SO Valais-Wallis in Sierre erhielt, wirkte er mehrere Jahre lang an verschiedenen Kultur- und Sport-Veranstaltungen mit (Festi'Neuch, Plage des Six Pompes, Trotteuse-Tissot, Festi'Sports, La Fête de Swiss Dance, Eurogym, etc.). Thomas Houle hat die Six Pompes Summer Tour ins Leben gerufen und das Projekt entwickelt (summertour.ch). Die Tour findet 2022 bereits zum 5. Mal statt und umfasst 120 Auftritte von 35 Künstlergruppen, die, über den gesamten Sommer verteilt, in mehr als 20 verschiedenen Städten in der Schweiz stattfinden. Seit 2018 ist er der Koordinator der Schweizer Vereinigung für Kunst im öffentlichen Raum  (federation-arts-rue.ch). 
 

Georg Schlag | DE - Geschäftsführer artec Bühnentechnik

Geboren 1961 als fröhlicher Rheinländer, später verhinderter Bauingenieur-Student („Theaterspielen war wichtiger“). Nach dem mehr oder weniger erfolgreichen Bekleiden verschiedener Rollen in der OFF-Theaterszene der 1980er Jahre dann der Wechsel in die Veranstaltungstechnik. 1992 Gründung der artec Bühnentechnik GmbH, heute eine gesetzte Größe in der deutschen Veranstaltungstechnik- Branche für Technik, Tribünen, Spezialbauten, Bühnenkonstruktionen und knifflige Aufgaben. Seit 1993 technische Leitung des Schrittmacher Tanzfestivals, dort Betreuung von über 80 internationalen Tanzcompagnien. Seit 2006 technische Leitung der IKF, seitdem großer Fan von Straßentheater, Varieté und Artistik. Mitentwicklung der IKF Straßentheaterbühne zu ihrer heutigen Größe mit jährlich über 20 Produktionen.

Susanne Göhner | DE - Projektleiterin Internationale Kulturbörse Freiburg

Studium der Pädagogik, Kulturwissenschaften und Kulturmanagement. In den 1990ern Regieassistenzen am Theaterhaus Stuttgart, freiberufliche Tätigkeit für das Kulturreferat Esslingen. Von 1998 bis 2011 war Susanne Göhner für die Burghof Lörrach GmbH tätig: als zweite Geschäftsführerin war sie u. a. für die Programmgestaltung zuständig, langjährige organisatorische Leitung des STIMMEN-Festivals. Anschließend Betriebs- und Kommunikationsleitung für ein multidisziplinäres Festival in der Schweiz. Seit der 31. Ausgabe: Projektleitung der Internationalen Kulturbörse Freiburg.

Mit freundlicher Unterstützung