Herzlich Willkommen!

Die Internationale Kulturbörse Freiburg (kurz: IKF) hat sich in den vergangenen 33 Jahren zu DER Fachmesse für Bühnenproduktionen, Musik und Events im deutschsprachigen Raum entwickelt. Seit über einem Vierteljahrhundert geben sich im Südwesten Deutschlands jährlich Ende Januar Künstler_innen, Gruppen, Bands, sowie Theaterbetreiber_innen und professionelle Kulturschaffende ein Stelldichein auf dem Messegelände in Freiburg.

2021 hat die IKF Corona bedingt erstmalig ausschließlich digital stattgefunden. Es war wichtig, in dieser Zeit, in der sich die Branche nicht live treffen kann, mit der IKF.digital eine Online-Plattform anzubieten, auf der Begegnungen stattfinden, Informationen und News ausgetauscht werden können. Die zahlreichen Aussteller_innen, Fachbesucher_innen und Künstler_innen die an der IKF.digital teilgenommen haben, haben damit zum Ausdruck gebracht, dass die Branche präsent ist. Die bei der IKF.digital gemachten Erfahrungen waren überwiegend sehr positiv, sie haben jedoch gezeigt, dass nichts das Live-Erlebnis ersetzen kann!

Wir arbeiten daher zuversichtlich an den Planungen für die 34. IKF, die vom 23. – 26. Januar 2022, wieder live vor Ort auf der Messe Freiburg stattfinden wird.

Mit herzlichen Grüßen und in der Hoffnung, dass wir uns alle in Bälde „in echt“ wiedersehen werden.

Ihr IKF-Team
Susanne Göhner, Projektleiterin
Melanie Schmidt, Projektassistin Live-Auftritte
Fiona Wieber, Projektassistentin Ausstellerbereich

Service

Save the date(s)

34. IKF 2022:
23. – 26. Jan 2022

35. IKF 2023:
22. - 25. Jan 2023

Internationale
Kulturbörse
Freiburg

Mit freundlicher Unterstützung